2011 Besser Späti als Nie

GRIPS JUGENDCLUB PRÄSENTIERT „BESSER SPÄTI ALS NIE“

Die Banda Agita, bestehend aus neun Jugendlichen aus Unterschiedlichen Bezirken Berlins, die große Teile ihrer Freizeit im GRIPS Theater verbringen um gemeinsam jährlich ein Stück zu entwickeln und aufzuführen, stellt ihre neueste Produktion vor.

Aus Improvisationen entstand ein Stück, das einen Berliner Mikrokosmos zwischen Späti, Amt und Zweck-WG beleuchtet. Mit viel Verwirrung und Humor werden die unterschiedlichsten Lebenslagen aufbereitet. Ob in der Horizontale oder mit dem Rücken zur Wand- die Figuren in der Geschichte machen einiges durch:

Auf der Suche nach Kalle, einem verschwundenen Mitbewohner, einem Freund und Schuldner, trifft man sich absichtlich oder zufällig im Späti. Auf dem Amt mutieren die Persönlichkeiten zu Nummern, die sich im ständigen Wartezustand im Kampf gegen die Sachbearbeiter behaupten müssen. Aber wer fragt eigentlich nach den Sorgen und Nöten der Mitarbeiter?

Die Anfangs banal anmutenden Konflikte spitzen sich immer mehr zu und der Bösewicht ist scheinbar schnell ausgemacht. Doch ist wirklich nur einer an allem Schuld? Die Trennlinie zwischen Opfer und Täter, zwischen Winner und Loser, ja sogar zwischen hetero und queer werden schnell zur absoluten Grauzone.

Die jungen Menschen verkörpern an die 18 Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und begleiten sich selber in der „Spätibänd“ zu ihrem Schauspiel.
Die Banda Agita freut sich darauf Sie bei der Premiere oder einer Aufführungen im GRIPS MITTE im Podewil begrüßen zu dürfen. Deswegen bestellen sie eine Karte – lieber früher als später! Auf alle Fälle aber „Besser Späti als nie“!